iPod Nano – Cooles Ding

Den neuen iPod Nano kann man ja schon seit einigen Tagen in diversen Zeitungen sehen und so manch findiger Redakteur hat auch schon seinen Senf darüber geschrieben. Allerdings kostet der kleine auch eine gewisse Menge an Flocken.

Jedenfalls wollte sich die Liebe meines Lebens einen MP3 Player holen um diesen beim Sport tragen zu können. Daraufhin sind wir zu “Geiz ist geil” nach Lünen gefahren umd mal zu schauen was der Markt so hergibt. Und dann standen wir da … 10 meter Verkaufsfläche voll mit diversen MP3 Playern aus aller Herren Manufakturen Länder. Einer kleiner wie der andere, mit oder ohne Display, Flash und Festplattenspeicher und und und.

Wir haben uns intensiv mit den Dingern beschäftigt, soweit dies eben der eine oder andere Verkaufsdummy zulässt. Recht schnell waren wir dann auch bein verschiedenen iPods angekommen. Diese waren allerdings auch alle ohne Strom, bis auf einen!

Genau, ein süßer kleiner Nano reagierte auf meine Clickwheel Aktionen und zeigte mit seinem Farbdisplay was für eine coole sau er doch ist. Ich als überzeugter Mini iPodder (6gb) war jedenfalls komplett aus dem Häuschen.

Top-Kontrast, schön hell, gewohnt toll zu bedienen, super “gutgreifig” (danke Coca-Cola für das Wort) und einfach nur zu schade um ihn wieder in sein Verkaufsregal zu legen. 199,- ? sollte das Baby kosten, dafür kommt er mit satten 2 gb daher und ist natürlich auch mit 4 gb für 249,- € in den Farben schwarz und weiß zu erhalten.

Die Preis-Leistung jedenfalls hat nach unserer Ansicht ganz klar ein iPod gewonnen. Selbst so kleine, mit üblen Tastaturkonzepten versehene, Display lose und 256 mb starke schwache NoName Player sollten schon um die 100,- € kosten.

Resultat: Wir sind ohne Player aus dem Haus gegangen um den kalkulierten Hunni (100,- ?) nochmal gegen den Spiegel zu halten und dann ein Pfund drauf zu legen, um so den Nano mit 4 gb kaufen zu k?nnen. Und dies dann für 241,- ? bei Amazon.

PS: Obwohl ich, wie gesagt, schon einen silbernen iPod Mini habe werde ich mir auch einen iPod Nano mit 4 gb holen. Ein absolutes MUSThave.

PPS: Wenn es doch immer so schnell ginge sich zu verlieben!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*