Skip to main content
artikelbild-dummy-yellow

Tastaturen im Geschirrspüler

Wie kriegt man eine Computer Tastatur am einfachsten entkeimt?

Keine Ahnung wie es andere machen, ich hab mir die methode von unserem Admin zeigen lassen. Der nimmt eine Handelsübliche Tastatur (Microsoft, Logitech, Dell usw), umwickelt den PS2 oder USb Stecker mit einem StückFolie und dichtet das ganze mit Isolierband ab.

Und jetzt?

Ab in den Geschirrspüler!

Nee?

Doch!

Einfach oben auf die Tassen legen und dann heißt es Abfahrt.

Nach dem „Waschgang“ wird die Tastatur grob ausgeschleudert und mit dem gesicht nach unten auf ein Handtuch oä gelegt. Unser Admin lässt die Biester dann ca 4 Tage liegen. Nach dem Entfernen des Isobandes ist die Tastatur sofort einsetzbar.

Nach diesem Prinzip werden bei uns ca 180 Tastaturen im 4 Wochen Takt gesäubert. Bisher gab es 2 Ausfälle!!
Nichtsdesto trotz übernehme ich keinerlei Haftung für etwaige Schäden, die durch diesen Bericht entstehen. Beim hantieren von Computer-Hardware in Verbindung mit Wasser besteht Kurzschlussgefahr!!

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Tastaturen im Geschirrspüler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.