Skip to main content

Statische Seite ohne Seiten-Navigation erstellen

Ich habe gerade ein Impressum nebst Disclaimer für meinen Blog erstellt, da ich versuchen möchte 1 – 2 € via Amazon Links zu verdienen. Impressum dafür um den Abmahnern, die im netz unterwegs sind, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Meine Vorgehensweise …

  1. Ich habe den entsprechenden Text in eine statische Seite geschrieben. Leider erscheint damit der entsprechende Link auf diese Seite sofort in meiner im Header abgelegten Seitennavigation. Dies soll so nicht sein! Ich möchte den entsprechenden Link stattdessen im Footer ablegen um so das Aussehen des Blogs behalten zu können.
  2. Link in den Footer schreiben der auf die Seite Impressum / Disclaimer verlinkt. Dadurch ist der Aufruf der Seite gewährleistet. Im Moment ist sie damit über zwei Wege verlinkt, einmal über die Seiten-Navigation und zum anderen über den Link im Footer. Das ändert sich jetzt.
  3. Im Backend des Blogs (Adminbreich) den Reiter Seiten bearbeiten anklicken und dort die entsprechende Seite auswählen. Hier wird jetzt der Seitenstatus auf Entwurf gesetzt und gespeichert/aktualisiert. Eigentlich war es da das schon. Der Link im Header/Seiten-Navigation ist verschwunden und die Seite ist über den manuell angelegten Link trotzdem erreichbar.

Das war’s! Natürlich können über diese Methode auch andere Projekte verwirklicht werden:

  • ImageMaps
  • andere Subnavigationen
  • Seiteninterne Projekte

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Statische Seite ohne Seiten-Navigation erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.