Skip to main content

Loveparade wohl doch nicht in Bochum

Gerade per Videotext gelesen, dass es wohl doch nix mit Bochum und der Loveparade werden wird. Hintergrund sind Sicherheitsprobleme, sowohl am Hauptbahnhof (zu klein um die besuchermassen zu handeln) als auch Rettungswegtechnische Bedenken.
Auszug aus dem pro7 Videotext:

Loveparade: Bochum traut sich nicht
Die Loveparade 2009 wird offenbar nicht in Bochum stattfinden können. Grund seien Sicherheitsprobleme, berichtet die „Bild-Zeitung“ 🙁 . Auch eine Krisensitzung im Rathaus habe keine Lösung gebracht. Unter anderem soll es Probleme mit dem Hauptbahnhof geben. Dieser können den erwarteten großen Besucheransturm nicht bewältigen. Außerdem könnten rettungswege nicht garantiert werden. Im vergangenen Juli hatte die Loveparade in Dortmund stattgefunden.

Mal hoffen das es doch noch Lösungen gibt. Es wäre schade wenn es in Bochum nicht klappen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.