Skip to main content
oceanbeach-thumb.gif

Quelle für frische WordPress Themes

ocean-beach

Eines der schwierigsten Dinge rund um die WordPress Bloggerei, so finde ich, ist das finden des richtigen Designs.

Der eine will einen verspielt aussehenden Blog betreiben, der nächste steht mehr auf einen technischen Look. Damen wollen dies, die Herren der Schöpfung das.

Glücklich ist der, der die Zeit und das know-how hat eigene Designs Themes zu entwickeln.

Für alle anderen bieten sich in den Tiefen des world wide web unzählige Seiten mit massenweise mehr oder minder schönen und qualifizierten Themes zum freien Download an.

Qualifiziert?

Ein qualifiziertes Theme ist für mich ein Theme welche auf die Verwendung einer Sprachdatei vorbereitet ist. Damit wird eine, händische, Lokalisation in den meisten Fällen unnötig.

Leider bringen diesen Mehrwert nur die wenigsten Themes mit. Eigentlich nicht weiter schlimm, nur tauchen dann an manchen Stellen eben die (meist) englischen Begriffe auf. Die Klassiker hierbei sind zB

Englischer Begriff Deutsche Übersetzung
comment Kommentar
more oder read more weiterlesen
posted under category In die Kategorie geschrieben
Archives Archiv

Zu den Möglichkeiten ein Theme händisch zu lokalisieren sollte, glaube ich, mal an anderer Stelle etwas geschrieben werden.

Worum ging es nochmal?

Ah ja, Themes zum freien Download. Genau, dazu bin ich auf der Seite von ANIDAN Design vorbeigesurft, bei ThemeLab rechts abgebogen und auf der Seite von Skinpress gelandet! *hää*

Na ja, und hier eben wimmelt es nur so von wirklich schönen Themes mit vielen schönen und technischen Goodies. Und weil die leider alle nicht auf die Nutzung einer Sprachdatei vorbereitet sind bin ich irgendwie beim Localisation (deutsch Lokalisation) hängengeblieben!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.