Visionary Theme: keine Downloads mehr möglich

Lange hab ich ein Theme gesucht, dass die folgenden Vorrausetzungen mitbringt (hier steht schon ein bißchen darüber):

  • WP 2.7+ soll es können
  • widget fähig soll es sein (ok das sind inzwischen die meisten WP-Themes)
  • so eine chicke waagrechte, jQuery,  Mininavigation  in der Sidebar
  • Sprachpaket (.mo & .po) muß sein
  • vom Stil her gerne etwas in Richtung News Magazin
  • gerne einen eigenen Adminbereich
  • css, xhtml Konformität
  • ...

Fündig geworden bin ich dann auf der Website von Justin Tadlock einem Programmierer/Themeentwickler aus den USA. Er bietet auf seiner Website themehybrid.com eine Reihe von tollen, stylischen aber absolut übersichtlich strukturierten Themes an.

screenshot-visionary-PIXELtunes-540Dort habe ich recht schnell mein Favorisiertes Theme gefunden: Visionary!

Das Theme hat mich auf Anhieb überzeugt und ehrlich gesagt mit der Fülle von Einstellmöglichkeiten fast überfordert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich alle Möglichkeiten des Themes noch nicht optimal eingestellt. Das Theme wird ganz im Sinne des WordPress Gedankentums zur freien Nutzung angeboten und ist inzwischen mehr als 35.000 mal downgeloadet worden. 

Nebenbei bietet der Autor noch weitere wie ich finde einzigartige Themes an, die alle mit einem absolut klaren und sauberen Stil daher kommen, unter der Haube aber sehr innovative Features mitbringen. 

.mo & .po

Die Nutzbarkeit eines Sprachpaketes sollte sein um dem ganzen auch einen individellen, deutschen, Sprachstil geben zu können. Gesagt getan Codestyling localization, von Heiko Rabe, angeschmissen und losgelegt. Sonntag abend (01.02.2009) war es dann auch soweit fertig, dass ich losgezogen bin und die Sprachdateien dem Theme Autor zur verfügung stellen konnte. Mail geschrieben, Files mitgesendet, Homepage vom Autor nochmal besucht und dort rumgestöbert. Und was sehe ich da auf der Startseite:

Last chance to download Options, Structure, and Visionary

As January 31 grows nearer, there’s less and less time left to download the Options, Structure, and Visionary themes. They’ll soon be gone forever.

Just over a month ago, I wrote to tell you that I would be discontinuing the three themes. I’m now trying to give everyone a little extra warning before there’s no time left.

The themes will no longer be available for download after Saturday, January 31, 2009 at 11:59 p.m. Eastern time. So, if you ask to get a copy of one of the themes on Sunday, you’re out of luck.

Reasons for discontinuation

If you’ve somehow missed out on all the discussions on this announcement in the last month, I invite you to read my thoughts on the matter:

What does the future hold?

I suppose I’ll have to make new themes to replace these three, right?

Actually, you should be getting a brand spankin’ new child theme for Hybrid at about the same time the others are discontinued — screenshot of Hybrid News.

I also have a photoblog theme in the works that should be released in February. I should also have the Theme Hybrid site redesign up sometime in the next month.
There are new themes on the way. I foresee plenty of exciting things in the near future.

Na klasse!! Blöd, aber auch nicht zu ändern. Ich hoffe mal das ich das beste daraus gemacht habe in dem ich die Sprachfiles trotzdem zum Download angeboten habe.

Hier geht es zum Download!

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Visionary Theme: Theme Download ab hier möglich | von pixeln /&/ paddeln
  2. Visionary Theme: neue tabs.php für 5.ten Tab » Von admin » Beitrag » von pixeln /&/ paddeln

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*