Skip to main content
dalai_lama_twitter_counter

Prominenter Twitterer: Dalai Lama Twittert

dalai_lama1Eben kamen diverse Meldungen und Tweets sowohl über Twitter als auch über diverse andere Medien mit der Info das „His Holiness the 14th Dalai Lama“ seine Botschaften durch die Welt twittert. Damit ist er ein weiterer „wirklich“ Prominenter User der sich wie zB auch Barrack Obama dieser Nachrichtenmaschine bedient.

Die Meldung darüber schlug mit so einer Beachtung ein das sich die Zahl seiner Follower innerhalb kürzester zeit um ein vielfaches erhöhte.

Selbst der bekannte Twittercounter kam  mit dem korrekten Zählen nicht nach wie es unten auf dem Screenshot zu sehen ist.

dalai_lama_twitter_counterWie hier zu sehen ist zeigt das grafische Diagramm den wohl korrekten Wert an. Der eigentliche (Zahlen)Counter hingegen hängt um geschätzte 5 k User hinterher.

Egal, der Sache – sprich den Botschaften des Dalai Lamas wird dies keinen Abbruch tun.

Böse Zungen, ja die gibt es auch in diesem Artikel wirklich, behaupten das der Papst in der gleichen Zeit 20 k an Kirchenangehörigen durchgebracht/verloren hat. Es handelt sich hier aber um eine unbestätigte Zahl, die eher als Satire zu bezeichnen ist. 

Ausschlaggebend dafür ist wohl der Skandal um den Nazi-Kardinal Williams aus Grossbritanien und die mehr als zögerliche Stellungnahme Verhaltensweise der katholischen Kirche deren Oberhaupt ja nun einmal unser Papst ist.

 

Twitter?  … keine Ahnung was das sein soll

Für diesen Fall empfehle ich mal ganz unverbindlich bei Wikipedia anachzuschauen

Hier noch ein paar Twitter-Promis

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Prominenter Twitterer: Dalai Lama Twittert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.