Skip to main content
icon-visionary-php-128

Visionary Theme: neue tabs.php für 5.ten Tab

icon-visionary-php-128Das hier eingesetzte Theme Visionary bringt unter anderem ein WordPress Widget mit das es ermöglicht in der Sidebar eine horizontale Navigation einzurichten. Über das Theme hatte ich bereits hier und hier geschrieben und in dem eigens eingerichteten Downloadbereich liegt bereits ein komplett deutsches Sprachpaket.

Der Theme Autor Justin Tadlock hat sich bei der Erstellung/Programmierung des Theme auf die maximale Anzahl von 4 Tabs beschränkt. Nach meinen Vorstellungen sollten es aber ruhig ein bissl mehr sein. 5 Tabs wäre so nach meinem Verständniss die optimale Menge.

Die nötigen Veränderungen um von 4 auf 5 Tabs zu kommen wurden in der Datei tabs.php gemacht die, welch Wunder, im Themeunterordner Widgets zu finden ist. Die genauen Änderungen hier zu beschreiben wäre zu umfangreich. Wer möchte kann sich die tabs.php in einem Editor ansehen und wird feststellen wo die Änderungen gemacht wurden.

Die Datei ist als .zip, inklusive einer kleinen Installationsbeschreibung, hier zu finden. Über Feedback via Kommentar, Trackbacks oder ein paar Klicks auf meine Werbebanner würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Visionary Theme: neue tabs.php für 5.ten Tab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.