Skip to main content

So gehts: Live Preview im Kommentarfeld

wordpress-logo_blue-aquaIch hatte in diesem Artikel die Möglichkeiten beschrieben, dem „Kommentierer“ die Chance zu geben seine Texte in gewissen Grenzen formatieren zu können.

Dazu könnte es hilfreich sein, direkt beim Schreiben die Optik/das Ergebniss der Formatierungen überprüfen zu können. Eine Live Preview wäre nicht schlecht!

So gehts

Im Verzeichnis ./wp-content/themes die Datei comments.php öffnen. Entweder online, zb mittels WEB2FTP, oder aber lokal direkt auf dem eigenen Rechner.

Die beiden Zeilen

Live Kommentar Preview

werden dabei ganz am Ende der Datei, unmittelbar vor dem Endif Aufruf eingetragen.

Aussehen sollte es dann so:

< ?php endif; // If registration required and not logged in ?>

Live Comment Preview

< ?php endif; // if you delete this the sky will fall on your head ?>

Fertig! Wer will kann dann noch eigene Formatierungen anbringen um die Textzeilen optisch anzupassen.

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „So gehts: Live Preview im Kommentarfeld

  1. Pingback: Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.