Skip to main content
inspiron6400-thumb.jpg

Dank Twitter fehlende DELL CDs in Sicht

inspiron-6400 Ich hatte in diesem Artikel über den Kauf eines DELL Notebooks via ebay geschrieben. Klasse Teil, guter Zustand, HDD und Akku sind in einem wirklich guten Zustand. Der Vorbesitzer konnte mir sogar anhand von Kaufbelegen das Alter < 2 Jahre nachweisen. Alles super.

Nicht so ganz super

Leider fehlten die original DELL CDs. Diese waren/sind unauffindbar und beinhalten unter anderem die Treiber sowie diverse andere Utilities. Der Anruf beim DELL Support brachte mich leider auch nicht weiter weswegen ich nach einem Weg suchte an diese CDs heran kommen zu können.

Bei ebay war nichts zu finden, andere Quellen waren/sind mir zu diesem Thema nicht bekannt.

Also mal dem Weg des Web 2.0 versuchen. Dazu wählte ich die folgenden Wege:

  1. Artikel in meinem Blog mit automatischer “Vertwitterung” via twittertools
  2. Eine direkte Anfrage via Twitter an meine Follower

Zwischen beiden Aktivitäten lagen ungefähr 30 min!

5 Minuten später

… erreichte mich eine Direct Message via Twitter von krest der das gleiche DELL Notebook besitzt und mit mit den CDs aushelfen könnte. Die weitere Kommunikation erfolgte ebenfalls via Twitter und ab sofort wird nach dem Postboten Ausschau gehalten.

Danksagung

Also Till, auch ohne des Ruhmes wegen: ganz ganz vielen Dank! Der Blog von Till ist übrigens hier zu finden.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.