Skip to main content
firefoxlogo-thumb.jpg

Twitter Tools für den Firefox

firefoxlogo

Was wäre der Fuchs unseres Vertrauens ohne ein paar schicke Tools zu Nutzung mit Twitter. Hier ein paar Vorschläge.

Friendbar

Zeigt die ankommenden Tweets und die eigenen Updates rechts in der Toolbar.
Weblink

Twitter Line

Zeigt, ungefähr dort wo die Site-Tabs sind, die eintreffenden Tweets inklusive eines Zeitstempels an.
Weblink

Twitter StatusBar

Feines, sehr dezentes Tool das in der Statuszeile verschwindet wenn es nicht benutzt wird. Durch den Klick auf das Twitter Icon ist es wieder greifbar.
Weblink

Twitter Toolbar

Diese Toolbar ermöglicht es, jedesmal wenn der Firefox geöffnet ist, ratz fatz Tweets zu schreiben. Sinnvoll auch mittels Vorlagen auf bestimmte Ereignisse reagieren zu können.
Weblink

TwitBin

Mittels eigener Browser-Sidebar  können jederzeit Tweets geschrieben bzw gelesen werden. Dank Sidebar gelingt dies unabhängig von den gerade besuchten Seiten.
Weblink

TwitKit

Elegantes Plugin das wie eine Sidebar plaziert wird, an und ausgeschaltet werden und via Tabs Freunde, Follower, Direkt Messenges usw bedienbar macht. Vielfältige Einstelloptionen.
Weblink

TwitterBar

Super schicke Lösung! Tweets werden in der Adresszeile des Browser geschrieben und mittels einem speziellen Button versendet. Klasse auch das die noch freien Zeichen runtergezählt und angezeigt werden! Einer meiner Favoriten.
Weblink

TwitterFox

Erinnert mich irgendwie ein bißchen an Thwirl. Zeigt mittels eines kleinen Icons neue Tweets an, dann das Tool aufklicken, lesen, schreiben usw. Irgendwie nix besonderes finde ich.
Weblink

DashBlog

Erlaubt es dir ganz einfach direkt darüber Tweets zu verfassen was dir gerade im web vorkommt. Videos, Images, Texte, Umfragen usw. Arbeitet sehr gut mit WordPress, Thumblr und Blogger zusammen.
Weblink

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.