Skip to main content
skodalogo-thumb.jpg

Endlich ist der Firmenwagen da

skoda-logo Gestern Abend war es endlich soweit. Der neue Firmenwagen war auslieferungsfertig, zugelassen und mit einem netten Blumenstrauß für die Dame des Hause versehen.

Nun wird mit einem kleinen Skoda Fabia zur Firma und den Kunden geflitzt. Neben der wirklich guten Sport Ausstattung überzeugt der Wagen mit einem durchzugsstarken und sparsammen 1,9l Diesel mit strammen 77 kw (109 PS).

Der Bordcomputer zeigte heute morgen bei den ersten Kilometern auf der A1 entspannte 5,4 l/100 km an *gähn*

Spritmonitor.de

 

Nach den Zeiten in einem 1,3 l Fiesta mit schmalen 60 PS ist das mal ein echter Sprung nach vorne, obwohl der Fiesta immer brav seinen Dienst geleistet hat. Das immer erwähnte Image und Qualitätsmanko von Ford Fahrzeugen ist danach nicht nachvollziehbar.

Fakten & Fotos:

 Typ
Fabia 1.9 TDI

Motor
Pumpe-Düse mit Turbo-Aufladung

Hubraum (cm3)
1896

Leistung in PS (KW) bei U/min-1
105 (77) bei 4000

Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1
240 bei 1.800

Höchst-
geschwindigkeit (km/h)
190

fabia01

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Endlich ist der Firmenwagen da

  1. Hmm, doch eine ziemliche Differenz zwischen der Anzeige des Bordcomputers und dem reinen, errechneten, Wert.
    Stand von heute stehen da knappe 7,8 (exakt 7,76) liter/100 km. Im Auto wird dagegen ein Wert von ca 6,4 l/100 km genannt.

    Mal weiter sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.