Skip to main content
stayfriends64glossy-thumb.png

Glossy Community Icons

Das Web 2.0 bringt durch die zahlreichen Communities inzwischen eine Vielzahl an Logos hervor die man sich merken kann/darf/muss. Je nach Intention besteht auch der Wunsch diese diversen Netzwerke auf der eigenen Seite/Blog zu zeigen. Und so verschieden wie die Menschen, sind auch deren Webauftritte. Der eine mag es eher klassisch schlicht, der andere etwas peppiger oder moderner. In diesem Artikel hatte ich schon über Icons im Adobe Style berichtet.

Für die letztere Fraktion bietet Tilo Hensel auf seinem Blog interessante Icons im Glossy Style an. Davon gibt es zwar schon tonnenweise im Netz, die Besonderheit bei Tilo’s Angebot ist jedoch das auch manche, überwiegend, in Deutschland eingesetzte Netzwerke versorgt werden. Populäres Beispiel dazu wäre xing.

Hier einige Beispiele der Icons die in den Größen 128, 64, 32 und 16 x 16 pixel angeboten werden:

twitter-64-thumbflickr-64-glossylokalisten64-glossystudivz-64-glossyxing64-glossystayfriends-64-glossy

 

 

 

Der Download der Icons sollte direkt von hier erfolgen und Tilo freut sich über eine Erwähnung seiner Arbeit.

Ähnliche Artikel

3 Gedanken zu „Glossy Community Icons

  1. Ich freue mich sehr darüber, das dir die Icons gefallen und dir sogar ein Blogbeitrag Wert sind 🙂

    Tipp: Du hast in deiner Sidebar dein 4 Accounts verlinkt mit den Icons aber die hast die 64 x 64 Pixel großen Icons per HTML auf 68×68 hochskaliert dadurch sind sie unscharf und zwischen flickr und twitter hast du ein Leerzeichen.

    Was hälst du von einem Linkaustausch im Blogroll (bei mir im Fooder)?

  2. yep, stimmt. Hatte das so schnell mal zwischendurch (Mittagspause) erledigt. Die Settings kamen noch von den Adobe Icons die vorher hier genutzt wurden.
    Danke für den Hinweis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.