Skip to main content
idGettrscreenshot_thumb.png

Wie lautet denn eigentlich meine Flickr ID?

flickr-logo Leidiges Thema! Für viele User von Flickr, dem Bilderdienst von yahoo, die auch mit einem Webprojekt oder einem privaten webauftritt unterwegs sind stellt sich vielleicht irgendwann einmal diese Frage:

 

wtf (where the *fcku*) ist meine Flickr ID zu finden? Kann jawohl nicht wahr sein!

 

Wofür ist diese ID zu nutzen? Ich kann doch prima mittels Textlink auf meine Flickrbilder verweisen! Stimmt, klappt wirklich gut. Was aber wenn man den Usernamen bei Flickr mal ändert. Die alte Story!

 

Jedenfalls gibt es eine Reihe Dienste die aus zb diesem Grund lieber mit einer, eindeutigen, Zahlen-Buchstabenkombination arbeiten möchten.

 

Sei es für ein Plugin oder eine API der die entsprechende ID nutzen muß/möchte oder wofür auch immer.

 

Und jetzt geht die große Suche los. Ich brauchte diese ID um das auf diesem Blog eingesetzte

Flickr RSS Plugin an laufen zu bekommen. Und nach der Durchklickerei des gesamten Flickrprofiles war die ID noch immer unauffindbar.

 

Geholfen hat mir hier die Seite idGettr. Man findet dort ein vorbereitetes Formularfeld in das nur noch der aktuelle Flickrbenutzername einzutragen ist und *schwupps* kommt die ID angeflogen.

 

idGettr-screenshot

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Wie lautet denn eigentlich meine Flickr ID?

  1. Pingback: Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.