Skip to main content
zeit_sparen.jpg

WordPress Plugins mit Zeitspareffekt

Was ist die weltweit einzige Ressource die nicht reproduzierbar ist?
Die Zeit! (einfach mal drüber nachdenken)
Und um dieses kostbare Gut nicht zu verprassen, sondern wenn möglich zu sparen, habe ich meine Zeit geopfert und diese kleine aber feine Liste in diesen Blog geschrieben!

 

1. Sticky Post Plugin – Artikel ohne Codeänderungen “anpinnen”

Sticky Post Plugin für wordPress ist ein fantastisches Plugin welches ermöglicht ohne große Codemanipulationen Artikel auf der Startseite, ganz oben (Themeabhängig), anzuheften.

Wichtig um Besucher mit den entsprechend interessanten News auf der Seite zu halten.

 

22-10_sticky

2. SmartVideoPlus – macht aus einem 0815 Blog einen knackigen Videoblog

Auch hier wieder ein Plugin, SmartVideoPlus,  welches es möglich macht das Layout eines 0815 Blogs komplett umzuwandeln.

Dazu am besten mal auf der Demo Seite nachschauen.

 

smartvideoplus

3. Attachment List – Anhängen eigene Icons verpassen

Attachment List ist ein einfaches Plugin welches es möglich macht die Icons von downloadbaren Icons zu verändern. Das Plugin ändert hierbei die Standard Icons (.zip, .txt, .php usw) in frei wählbare Icons die sinnigerweise aus der Feder von FamFamFam kommen 🙂

 

attachment_list

4. Post Ideas – notieren was morgen noch zu bloggen ist

Kennt jeder, *woousch* Idee gehabt, nicht aufgeschrieben und *rumms* später ist sie aus dem Kopf verschwunden. Alles grübeln hilft nichts, es zündet einfach nicht.

Warum diesen Geistesblitz des Blogjournalismus nicht einfach notieren und diese Notizen direkt Bloggerecht aufbereiten?
Genau dafür ist dieses Plugin gedacht. Titel, Beschreibung, Tags, eventuelle Links und eine Prio sind hierbei zu vermerken.

 

In diesem Artikel hatte ich bereits ein ähnliches Plugin vorgestellt. Ist allerdings quasi eine Light Version.

 

zeit_sparen

Ähnliche Artikel

9 Gedanken zu „WordPress Plugins mit Zeitspareffekt

  1. Pingback: Oli
  2. Pingback: Alex
  3. Pingback: Piet
  4. Danke für die Empfehlungen. Leider ist das Post Ideas Plugin offenbar nicht kompatibel mit WP 2.8.1 🙁
    Bekomme einen Datenbankfehler und habe keine Lust das händisch selber zu machen (wie suggeriert in der Pluginbeschreibung) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.