Skip to main content
blinkenlinks_thumb.png

Wer muß schon blinken

Schon mal auf der Autobahn unterwegs gewesen?

Mit Tempoüberschuss auf ne LKW Kolonne zugefahren, an deren Heck Pkw’s rumgammeln? Da krieg ich echt Pickel am allerwertesten.

Das die rausziehen wenn es am kritischsten ist versteht sich von selber, aber inzwischen kommen diese Spurwechsel fast immer ohne dieses per Blinker anzuzeigen.

Seit heute morgen jedenfalls ziert die A1 eine frische Narbe im Grünstreifen der Mittelleitplanke. Zum Glück kriegt man da noch einen Meter Fahrspurbreite geschenkt. Und die Wagenwäsche mit knapp 8,- € ist ja quasi auch geschenkt.

Jetzt mal alle Ironie an die Seite und die Hände ans Lenkrad.

blinken-linksLeider ist hier wirklich ein Trend zu erkennen, immer öfter verzichten Fahrzeugführer darauf dieses grundlegende Signalmittel zu benutzen und wuchten Ihre Fahrzeuge von rechts nach links oder andersrum. Dumm, dumm! Alle modernen Fahrzeuge besitzen eine Automatik die für genau solche Spurwechsel gedacht ist. Blinker antippen, das Biest leuchtet 4 x und aus die Maus. Kann doch nicht so schwer sein? Ok, die Handgelenkslegastheniker die so ein Feature nicht haben müssen den Old School Way nutzen, aber Leute … das haben wir doch alle mal gelernt und auch bei der Prüfung bewiesen. Es tut auch nicht weh und wer das uncool findet …!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.