Skip to main content
DSC00306

Nur Esel in Unna

Andere Städte (zb unsere große Nachbarstadt Dortmund) haben es schon länger. Lebensgroße Maskottchen die sich farbenfroh durch das Stadtbild ziehen. In Dortmund sind dies die berühmten beflügelten Nashörner. Kann mir eigentlich mal jemand sagen was dort der Bezug zu Dortmund ist?

Egal, in Unna sind wir

Jedenfalls tut sich auch hier etwas in dieser Richtung. Passend zum inoffiziellen Stadtmaskottchen, einem Esel der nur sehr widerwillig Salzsäcke aus der Saline schleppt, zeigen sich in der Innenstadt und auch in den Außenbezirken immer mehr schöne bunte Eselskulpturen.

Ich hoffe das sich zu den hier und jetzt gezeigten noch jede Menge weitere einfinden.

Hier die Fotos

DSC00333

DSC00300

DSC00327

DSC00331

PICT0001

PICT0004

DSC00306

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Nur Esel in Unna

  1. Pingback: Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.