Skip to main content
google-mail-nf-freundeausblenden

Neues aus den Google Mail Labs; Teil 1

Ich hatte bereits über die zahlreichen Innovationen der Google Labs in diesem Artikel geschrieben. Dabei ging es speziell um neue Features für den Google Kalender. Wie auch bei den hier unten gezeigten hat der User es selbst in der Hand wie umfangreich der von ihm genutzte Kalender-Browser sein soll.

Here we go

google-mail-nf-picasa

Nette Möglichkeit zb eine kleine Bildergalarie direkt aus Picasa zu zeigen. Vorraussetzung ist hier die Verlinkung zum Google Bilderdienst Picasa. Links zu Picasa werden direkt mittels des Bildes dargestellt.

google-mail-nf-chat

Eigentlich nix besonderes. Im Grunde nur ein optisches Gimmick. Sobald ihr euren Kontakten, damit werden diese per Chat erreichbar, Profilbilder zugewiesen habt werden diese im Chat Fenster dargestellt.

google-mail-nf-flickr

Geht in die gleiche Richtung wie das Picasa Plugin. Enthält eine Mail einen Link zu einem flickr Foto wird nicht der Link sondern direkt das Bild gezeigt.

google-mail-nf-font

Hmm, je länger ich über dieses Gadget nachdenke um unsinniger erscheint es mir. Kann mich wer von der Notwendigkeit überzeugen?

google-mail-nf-freundeausblenden

Wichtig für mich, die Statusmeldungen nicht auszublenden. Würden die grünen Pünktchen nicht da sein müßte aufwendig angetextet werden wer online ist und wer nicht. Verbesserung im Rahmen des Gadgetswäre anhand der Textfarbe der User erkennen zu können wer on ist und wer nicht.

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Neues aus den Google Mail Labs; Teil 1

  1. Pingback: Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.