Skip to main content
ruhr2010-volunteer

RUHR 2010: Volunteer! Ich habe es getan …

Ich habe es getan! Da gibt es glaube ich sogar einen Schlager bzw einen Song mit diesem Intro. *abschweif*

ruhr2010-volunteerEgal, ich habe es trotzdem getan mich als Volunteer bei der RUHR 2010 zu bewerben. Den letzten Riesenevent, die Fussball WM 2006, mussten die Organisatoren leider ohne mich erledigen weil es mir nicht vergönnt war als Volunteer tätig werden zu können.

Rund um diesen MegaEvent der sich fast über das komplette Ruhrgebiet erstrecken wird haben die Veranstalter Organisatoren einen schicken, modern wirkenden Webauftritt unter der Url www.ruhr2010.de ins Netz gestellt. Neben vielfältigen Informationen kann von dort auch der Interessierte seine Bewerbung als Volunteer starten.

Bequem per Online-Formular werden die grundlegenden Informationen zur Person (Anschrift und Kontaktdaten) erfragt.  Sind diese Daten eingetragen und abgesendet, erhält der Bewerber einen individuellen Benutzernamen und ein Passwort per E-Mail zugesendet.  Damit erfolgt die Anmeldung in einem geschützten Profil-Bereich wo wirklich eine Menge Angaben gemacht werden sollten.

Warum?

Anhand der dort hinterlegten Angaben werden zum einen die Einsätze anhand der persönlichen Wünsche ermittelt und weiterhin bestimmte Eignungen und Vorkenntnisse erfragt. Zu guter letzt wird auch nach der Kleidergröße gefragt da der Dienst natürlich in einem einheitlichen, C-I gerechtem,  Outfit zu geleistet werden soll. Wichtig ist das das Profil wirklich zu 100 % ausgefüllt wird, da nur dann eine weitere Bearbeitung erfolgt. Ist nun dieser Schritt auch erledigt und das Bewerberprofil komplett ausgefüllt wird eine E-Mail zugeschickt die die Freischaltung eines Kalenders anzeigt.

Über diesen Kalender werden zum einen Termine für ein Bewerberinterview, welches zwingend notwendig ist, angeboten beziehungsweise wird über diesen Kalender auch der Eventbereich verwaltet werden sprich Einsätze koordiniert.

Egal, die Vorfreude ist groß und RUHR 2010 wird in jedem Fall ein cooler Event!

Ähnliche Artikel

3 Gedanken zu „RUHR 2010: Volunteer! Ich habe es getan …

  1. Pingback: Oli
  2. Pingback: Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.