Skip to main content
artikelbild-dummy-greygreen

So gehts: WordPress komplett auf deutsch

Ein Phänomen welches immer wieder auftritt und immer wieder zu Anfragen von bekannten führt.

wp-logo-blauDer Blog ist im Netz, es wird die _de Version von WordPress Deutschland benutzt und im Grunde ist alles schön. Im Backend, dem Adminbereich, jedoch tauchen immer wieder Begriffe auf die nicht übersetzt sind. Das Überprüfen der wp-config, dort wird die zu verwendende Sprachdatei definiert, weißt auch keinen Fehler auf. Die Sprachdateien selber sind auch nicht korrupt bzw wurden auch schon 3 mal hochgeladen. Bringt nichts? Keine Verbesserung!

So gehts!

Die beiden Sprachdateien de_DE.mo und de_DE.po erneut hochladen und *ACHTUNG * unbedingt im Binary Mode eures FTP-Programmes! Wenn dieses geschehen ist, Backend aktualisieren [F5] oder per Browser Button und man kan zusehen wie sich die letzten Enghlischsprachigen Feagmente auflösen.

[important] Die Sprachdatein de_DE.mo und de_DE.po, die in den Ordner wp-content/ gehören, unbedingt im Binary Mode hochladen.[/important]

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.