Skip to main content
google-doodle_wallaceandgromit09

Wallace und Gromit feiern den 20. Geburtstag

Vor 20 Jahren erblickten zwei Gestalten das Licht der Welt die mit ihrer eigenen Parodie auf sich aufmerksam machten. Wallace und Gromit. Der Hund und der Mann. So nannte es meine kleine Tochter immer wenn sie die aus Draht und Plastilin geformten Protagonisten Wallace (der Mann und seines Zeichens Erfinder) und Gromit (der Hund, ein Beagle) sehen wollte.

Im Laufe der Zeit wurde sie und ich die größten Fans der beiden und verschlangen die bis dahin erschienenen Filme und Filmchen gierig. Chronologisch sollte es ungefähr so aussehen:

  • Wallace & Gromit: Alles Käse (1989)
  • Wallace & Gromit: Die Techno Hose (1993)
  • Wallace & Gromit: Unter Schafen (1995)
  • Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (2005) Kinofilm
  • Wallace & Gromit: Auf Leben und Brot (2008

Selbst auf PC und Konsolen haben die beiden inzwischen Einzug gehalten und auf unserer Xbox tummeln sich dazu inzwischen die beiden Spiele

  • Wallace & Gromit in Projekt Zoo
  • Wallace & Gromit – Jagd nach dem Riesenkaninchen

Den Jungs von Google war der Geburtstag sogar einen eigenen Doodle wert.

Neben dem oben genannten Link zu Wikipedia möchte ich auch hier noch auf die Offizielle Seite verweisen. Von wegen Doodle, erkennt ihr alle Buchstaben? Wer will kann diese ja mal in einem Kommentar beschreiben.

google-doodle_wallaceandgromit09

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Wallace und Gromit feiern den 20. Geburtstag

  1. Pingback: Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.