Skip to main content
lothar_microsoft_thumb

Drollig, der Loddar wirbt für MS Lizenzprogramme

lothar_microsoft_thumbIm Moment haut Microsoft einen Werbeknaller nach dem anderen raus um seine Produkte wirksam in Szene zu setzen. Sei es die TV-Kampagne „Ich bin ein PC“ oder Erni Berthold aus der Fernsehreihe „Stromberg„.

  • Link 1 (Windows 7 a’la Stromberg)
  • Link 2 (Windows 7 a’la Stromberg)
  • Link 3 (Windows 7 Duschszene)

Und jetzt kommt auch noch die gute Englisch Konifere Choriphäe Lothar Mathäus zu seinem Auftritt. Zwar nicht so wirklich spektakulär und für alle Endkunden ersichtlich aber dafür sagt der Loddar halt den Microsoft Partnern wie das ganze Lizenzdingens jetzt bei Microsoft so zu gehen tut.

Dabei wird der Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus künftig für Microsoft die Werbetrommel rühren. Wie das Branchenmagazin Kontakter berichtet, werde Matthäus künftig bei den 30.000 deutschen Microsoft-Partnern für die Lizenzmodelle des Softwarekonzerns werben und die Partnerunternehmen zu der Lizenzthematik schulen.

Geplant sind zwei Spots mit Lothar und eine Live Streaming Kampagne die am 13. Januar 2010 stattfinden soll. Der Tiefgrund dieser Auswahl ist auch nicht von ungefähr gesetzt worden, so behaupten doch Microsoft-Mitarbeiter (schon seit Jahren) das das Microsoft Lizenzmodell so einfach sei das es auch der dü…. verstehen würde. Wie sagte Lothat schon vor Jahren: Wir duerfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.

Update

Ich will die Quelle ja nicht verschweigen: http://www.informationweek.de/news/showArticle.jhtml?articleID=221800083&cid=RSSfeed

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.