Skip to main content
mozilla-firefox_356

Merkwürdige Updateprozesse beim Firefox 3.5.6

mozilla-firefox_356Eben rief mich ein bekannter an und besprach ein Thema zu einer IT-Schulung die über meinen Arbeitgeber zu projektieren wäre. Während des Telefonates kam so der kurze Hinweis: „… hey gerade macht mein Firefox ein Update“.

Nicht schlimm, meiner nicht. Der kurze Klick auf Extras >> Über Mozilla Firefox zeigt mir noch die alte Version 3.5.5 an. Schon komisch. Wie wohl Mozilla die Update-Pakete verteilen wird??

Wahrscheinlich über die IP-Adresse. Oder auch nicht! Meine Arbeitskollegin hatte ebenfalls schon den aktuellen 3.5.6 Browser drauf und wir kommen unter der gleichen IP, logisch mit verschiedenen Rechner-IDs, aus dem gleichen LAN und werden auch beide unter der gleichen IP nach außen dargestellt. Settings und Firewall-regeln sind ebenfalls durch unser Active-Directory gleich. Merkwürdig.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.