Skip to main content
"EC Karte"

2010 IT Probleme können uns erwarten

"EC Karte"<Wortspiel>Mindestens eins mehr als in 2009</wortspiel>, so viele IT-Probleme werden uns wohl auch in diesem jahr erwarten, beschäftigen bzw vielleicht auch erheitern. Meine Freundin jedenfalls hat es voll erwischt.

Kurz vor den Feiertagen machte ihre EC-Karte die Grätsche. Nix mehr zu machen – unlesbar! Der freundliche Mensch von der Postbank in Unna ließ sich auch durch die nahen Feiertage nicht aus der Ruhe bringen und bestellte fix eine neue Karte. Kurz vor Silvester war die Karte dann auch schon da und es mußte nur noch auf die PIN gewartet werden. Gestern kam dann auch die.

Der EC-Automat zeigte trotzdem eine Nase und im Fingerverschmierten Bildschirm spiegelte sich ein langes Gesicht. Karte nicht lesbar! Die Auflösung kam dann gestern um 20 Uhr mit der Tagesschau. Fehler beim Kartenbetreiber, korrupte Datenübermittlung …!

Und wenn ich heute mal so die diversen Feeds lese ist dies leider nicht der einzigste Fall.

Geduld Geduld ist jetzt die devise und die anderen 2009 IT Probleme können sich schon einmal warmlaufen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.