Skip to main content

Hörspiel: Hundert nackte Kängurus

Wer bei dem oben genannten Titel an Sex, Drugs & Rockn Roll denkt ist beim erst genannten völlig daneben, trifft aber beim zweiten Begriff schon fast den Kern der Sache.

Bei diesem Hörspiel geht es um die Machenschaften der Geheimdienste, genauer gesagt um den CIA. Dieser hatte in den 50er Jahren angefangen mit Bewußtseins erweiternden Drogen Einfluss auf die menschliche Psyche zu nehmen. Als begrifflichkeiten sind hier MKultra und LSD zu nennen. Passend zu diesem Thema bietet 1Live unter der sendereihe Plan B ein Hörspiel dazu an.

Die Sendung zum Thema läuft heute noch, 05. Jan. 2010, und das Hörspiel ist dann im Anschluß an die Sendung zum Download freigegeben. Ein kleines Probestückchen kann schon jetzt gehört werden.

Hier geht es zur Plan B Seite von 1Live bzw zum Download.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.