Skip to main content
wp-gallery_v30

WordPress 3.0, das wird das Standard Theme

Adios Kubrik ThemeAdios Kubrik Theme, in der kommenden WordPress Version 3.0 müssen alle Fans und Befürworter des Kubrik Themes Abschied von diesem nehmen. Ich selber konnte mich nie so wirklich mit dem Theme anfreunden und hab es auch noch nie länger als 1 tag auf in einem Projektblog eingesetzt. Optik und Usability waren und sind mir einfach zu altbacken gewesen. Es gab zwar ein paar nette Tweaks um das Theme aufzupeppen zu pimpen (Neudeutsch) aber irgendwie konnte es mich nie überzeugen. Endlich haben das auch die Damen und Jungs aus dem Entwicklungsteam von WordPress eingesehen und stampfen das Kubrik Theme zum Release  von WordPress 3.0 ein.

Das neue Standard Theme welches ab der Version 3.0 jeweils mit WordPress ausgeliefert wird ist auch schon gesehen worden, beziehungsweise präsentiert sich unter der Development Subdomain von WordPress.

Macht einen schönen, aufgeräumten Eindruck, verzichtet auf diese unseligen Runden Ecken und bietet neben einem Widgetfähigen Footer auch eigene Bildergalerien die komplett ohne Plugins realisiert werden können.

Hier ein bissl was zum gucken:

WordPress 3.0 – der Header

WordPress 3.0 – der Footer

WordPress 3.0 – eine Galerie

Wie oben geschrieben wird dieses neue Theme Standard in der Version 3.0 werden. Ein Verweis auf eine Downloadquelle ist deswegen nicht möglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.