Skip to main content
peanuts

Charles M. Schulz

… kenne ich! Äääh – was hat der noch gemacht?

Peanuts!

Wie Peanuts? ach Peanuts meinst Du.

Genauso hat es in unserem Vertriebsbüro geklungen als ich den namen ausrief. Allerdings zuckten nur die Ü35+ dabei auf und zeigten Anzeichen von Hirnstrombewegungen. Unsere jungen Azubis konnten mit dem Namen nichts anfangen!

Charles M. Schulz war der Erfinder und Zeichner der legendären Truppe rund um Charly Brown, Liza und Snoopy dem Hund oder Linus mit der Schmusedecke. Charles M. Schulz dessen Todestag sich am 12.02.2010 zum 10.ten mal verjährt zeichnete von 1950 bis 2000 ca 18.000 Stripes zu den Peanuts.

An dieser Stelle alles über Charles M. Schulz zu schreiben was mir so einfällt würde den Rahmen, sowohl vom Inhalt als auch meines Zeitkontos, sprengen. Der aufmerksame Leser und RSS-Abonnent von meinem Blog weiß das ich ein freund der kurzen texte bin, weswegen ich an dieser Stelle lieber auf Wikipedia verweise.

Hier sind die Infos zum Zeichner Charles M. Schulz bei Wikipedia.

Hier steht alles zu den Peanuts bei Wikipedia.

Ich würde wetten das uns Google am Freitag den 12.02.2010 einen Doodle zu den Peanuts liefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.