Skip to main content
notepad-error

So gehts: Notepad++ Fehlermeldung Load langs.xml failed beheben

Das was Microsoft uns da als Code Editor anbietet ist eigentlich ein Witz. Man kann zwar mit dem Serien Editor, so heißt das Ding auch noch, ASCII konforme Texte und Codeschnipsel schreiben aber mehr auch nicht.

Syntax Highlightning für gängige Skriptsprachen? Fehlanzeige! Also muß Ersatz dafür her. Mein Tool meines vertrauens ist an dieser Stelle Notepad++

Googelt mal danach und ihr werdet schnell fündig.

Seit dem Wechsel meines Betriebssystemes auf Windows 7 Ultimate (Build 7600) und der Neuinstallation von Notepad++ zickt dieses allerdings beim Starten immer mit der folgenden Fehlermeldung rum:

Load langs.xml failed!

Der Fehler läßt sich ganz fix beheben.

So gehts

Einfach im Programm Ordner von Notepad++ die Datei langs.xml löschen. Als nächstes wird die XML Datei langs.model umbenannt, und zwar in die gerade gelöschte langs.xml. Fertig! Ab sofort startet euer Notepad wieder fehlerfrei!

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „So gehts: Notepad++ Fehlermeldung Load langs.xml failed beheben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.