Skip to main content
logodesign

Vom Schmerz ein passendes Logo zu finden – helft mit und gewinnt …

Seit 2006 gibt es meinen Blog. Entstanden aus dem Spaß am Produzieren von Webinhalten war damals mein Stein des Anstoßes. Das Hauptthema um welches sich damals alles drehte, war Apples iTunes und alles was damit zu tun hatte. Da rührt eigentlich auch der zweite Teil des Blognamens her.

Damals fand ich den Namen echt klasse. [Pixel] sind was kreatives, etwas digitales und mit Computerei und Internet eigentlich gut in Verbindung zu bringen. Wo der begriff [Tunes] herkommt sollte auch klar sein. Damals waren die Blogs noch sehr Kubrik like und ich verwendete auch kein wirkliches Logo im Blog. Tja, durch Unvorsichtigkeit verlor ich die Inhalte des Blogs und konnte diese auch nicht mehr zurückspielen (kein Backup) weswegen ich im Jahr 2008 mit dem Blog den Neustart begonnen habe.

Mehr Struktur – mehr Ziele

Das war auch der Ansatz der mich zu den grandiosen Themes von Justin Tadlock und seinem Theme Hybrid Projekt führte. Wirklich tolle Themes entwickelt er da in den USA, aber das ist nicht das Thema dieses Hilferufes.
Thema soll sein, dass ich mir seit über einem Jahr Gedanken mache was für ein Logo zu den Begrifflichkeiten meines Blognamens passen würde. Mittels Typo wäre cool, andererseits ist genau das die Hohe Schule des Designs.
Und ich bin kein Designer – Punkt.

Andererseits reizen mich diese kleinen Comicfiguren die immer öfter in den Blogheadern auftauchen und eine gewisse Aussage  über den Blogbetreiber treffen bzw seine Vorlieben anzeigen. Auch sehr schön wenn diese kleinen Protagonisten optisch an den Menschen hinter dem Blog angelehnt sind. Mir geistert zum Beispiel ein Bild durch den Kopf wo ein solcher Protagonist, der mir optisch ähnlich ist, mit nem Laptop auf den Knien bloggt. Cool wäre wenn im Hintergrund noch irgendwas in Sachen Kajak zu sehen wäre. Ebenso soll daraus auch ein quadratischer Avatar abzuleiten sein.

Hier ein paar Links dazu:

  • http://catswhoblog.com
  • http://catswhocode.com
    Ratet mal was der Betreiber für Haustiere hat 😉
  • http://gertis-pc-tipps.de
    Süße Oma – oder

Ich denke ihr wißt nun was ich meine und was ich für Unterstützung brauche.

Ich freue mich über …

  • Ideen, die eine beschreibung mitbringen
  • Skizzen
  • Entwürfe

Was könnt ihr gewinnen?

Ich sichte alle Einsendungen und Kommentare. Daraus bewerte ich den für mich sinnvollsten Beitrag. Dieser Einsender bekommt dann ein kleines Paket gesendet, gefüllt mit:

  • einer Kabelfernbedienung für euren iPod (original verpackt)
  • einem USB-Bluetooth Dongle (original verpackt)
    beides Neuware
  • eine mit 20,00 € geladene SimYo Prepaid Karte
  • einen Bannerplatz in 125 x 125 px Größe für 3 Monate

Heute ist der 17.03.2010 und würde die Aktion gerne am Ostermontag den 05.04.2010 beenden. Danach sichte ich und suche aus. Anschließend erfolgt der Versand des Päckchens.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.