Skip to main content
dropbox-photos

Dropbox mit mehr Gratis Volumen

Bei Caschy bin ich eben über eine Info gestolpert, dass das Volumen bei den Dropbox Usern die kein kostenpflichtiges Paket nutzen nun vergrößert werden kann. Und zwar auf bis zu 10 gb.

Historie

Dropbox ist der Anbieter einer ausgelagerten Onlinespeicherlösung. Dabei können Dateien auf Servern des Anbieters, verschlüsselt, gespeichert werden. Sehr cool, sehr sicher und unheimlich produktiv. Dazu lädt man auf der Website von Dropbox ein Tool runter, welches auf dem lokalen Rechner, wo man gerade sitzt, installiert wird. Sehr interessant ist auch die Möglichkeit sich eine portable Dropbox auf den USB-Stick zu packen und dann damit von überall arbeiten zu können.
Des weiteren könnt ihr auch einzelne Ordner in eurer Dropbox freigeben und diese gezielt per Mail weitergeben. Schöne Lösung um zum Beispiel Freunden oder Kollegen Dateien zu geben ohne diese doof als E-Mail Anhang zu versenden. Auch für das zeigen von Fotos hat Dropbox eine spezielle Lösung welche die abgelegten Fotos wie eine Galerie anzeigt. Dabei werden sowohl Alben/Ordner als auch einzelne Fotos grafisch dargestellt.


Nach der Installation und dem damit verbundenen Login stehen dem neuen User 2 gb Speicherplatz zur Verfügung. Dieses Speichervolumen kann durch neu gewonnene User vergrößert werden. Und zwar, das ist nun neu, auf bis zu 10 gb. Dabei kommen bis zu 8 gb durch die Werbung von weiteren Usern die den Dienst Dropbox nutzen. Zur Werbung stehen euch verschiedene Mittel (Link, Adressenimport oder per E-Maileinladung) zur Verfügung.

Wenn ihr noch keine Dropbox habt, ladet euch eine runter und installiert sie. Ich nutze jetzt seit knapp 2 Jahren meine Dropbox und hab nur gute Erfahrungen damit gesammelt. Und die erneute Vergrößerung des Volumens macht die Nutzung einer Dropbox noch viel interessanter.

Wer noch keine Dropbox hat und sich eine holen möchte, kann mich mit weiteren 250 mb die ich durch die Vermittlung bekomme unterstützen. Dazu einfach auf einen der Links im Text oder auf diesen hier klicken.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.