Skip to main content
Febas Website

Webhosting aus Deutschland: Febas

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Im Rahmen der oben genannten Beauftragung schreibe ich hier über Febas.de einem Fullservice Webhosting Anbieter mit Firmensitz in Osnabrück. Das Portfolio beinhaltet ein breites Spektrum von Diensten und Angeboten. Dabei geht es vom Webdevelopment mit einer Applikation namens SimpleUpload über verschiedene Webhosting Pakete bis hin zur Lizensierung von Woltlab Foren (Wbb 3).

Die Pakete die im Rahmen des Webhosting angeboten werden beinhalten mehrere Größen an Webspace und verschiedenen Mengen von Domains. Als Beispiel hier mal ein paar Details zum Paket Net Business. Der Umfang dieses Paketes liest sich wie folgt:

• 5 GB Speicherplatz
• 300 GB Traffic pro Monat
• 5x Domain .de/.com/..
• 30x MySQL Datenbank
• 30x CronJobs
• 500x Subdomains
• 500x FTP Zugang
• 500x POP3 Postfächer

liest sich schon recht viel versprechend und wird garniert mit einem knackigen Preis von  7.99 EUR / Monat. Weitere Details zu diesem Angebot und weiteren Optionen sind hier zu finden.

All diese Angebote sind auf der Website www.febas.de zu finden und die Buchung und Reservierung von Domains kann direkt von dort im Rahmen eines übersichtlichen Webshops erledigt werden.

Febas WebsiteDie Server und vServer stehen nach eigenen Angaben in einem Rechenzentrum in Düsseldorf wobei sich die technischen Angaben zum Serverstandort wie folgt darstellen:

Auf einem Blick:

  • Redundante Außenanbindung mehrere GBit, LambdaNet
  • Notstromgeneratoren und Brandschutz
  • Diverse Zugangskontrollen
  • 24h Sicherheitsdienst
  • 99% Netzverfügbarkeit
  • Schnelle und leistungsfähige Server
  • Alle Server mit 100 MBit Anbindung
  • Standort Düsseldorf
  • Aktuelle PHP, Perl. Python und MySQL Versionen mit vielen aktivierten Modulen

Mein Fazit

Klar, ich schreibe hier im Rahmen der Beauftragung von Hallimash. Ich bin aktuell auch absolut gut aufgehoben was mein Webhosting angeht. Wäre ich allerdings in der Position mich in Sachen Webhosting neu aufstellen zu müssen würde ich febas in die engere Wahl ziehen. Die Kundenzufriedenheit ist ein Indikator das es sich hier um einen zuverlässigen Dienstleister handelt. ConFixx 3 und kleine Serverbelegungen von maximal 50 Usern zeigen ein klares Signal in Sachen Qualität und nicht Quantität.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.