Skip to main content
Chrome Extension RSS Abonement

Extension für den Chrome Browser: RSS Abonennt

Ich muß gestehen das ich inzwischen ganz schön oft den Google Browser benutze. Das Tempo mit dem er startet und auch Seiten präsentiert ist wirklich affengeil und es tut mir echt ein bißchen leid das ich den roten Fuchs immer öfter in seinem Körbchen schlafen lasse.

Chrome wird immer komfortabler und die angebotenen Extensions tun ihr übriges dazu. Und damit sind wir schon beim Thema: Erweiterung des Chrome Browsers. Ich will hier nur schnell auf eine kleine aber sehr nützliche Erweiterung hinweisen die das abonnieren von RSS Feeds vereinfacht. Denn genau da hat Chrome noch eine Schwachstelle. Es ist nur möglich RSS Feeds zu abonnieren in dem die RSS Icons auf den eigentlichen Websites gesucht und angeklickt werden. Das kann müßig sein, wenn der Seitenbetreiber die RSS Buttons versteckt oder an eine unübersichtliche Stelle gepackt hat.

Beim Firefox könnt ihr das umgehen in dem ihr einfach in der Adresszeile des Browser auf das RSS Icon klickt und schwupp die Option bekommt den Feed zu abonnieren. Und mit der folgenden Extension kann dies nun auch der Google Browser!

RSS Abonnement

So heißt die Extension die ihr hier downloaden könnt. Die Installation geht genauso reibungslos über die Bühne wie ihr es bisher beim Chrome gewohnt seit. Danach ist euer Browser um eine sehr hilfreiche Funktion reicher.

Chrome Extension RSS Abonement

Ähnliche Artikel

2 Gedanken zu „Extension für den Chrome Browser: RSS Abonennt

  1. Stimmt schon, aber hast du denn Luste jedesmal erst den Feed suchen zu müssen. 1 Klick auf immer die gleiche Stelle ist doch ne sehr angenehme sache oder. Auch das mal nebenbei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.