Skip to main content
bite-away Logo

Und es hat Pieks gemacht – Stichheiler bite away

Bienenstich[Trigami-Review]
Einer der wenigen warmen Sonntage die uns dieser merkwürdige Sommer 2010 beschert. Die Erdbeeren sind schon da und es wird für ein paar frisch gepflückte Exemplare. Hat auch gut geklappt, bis mich in dem nächsten Erdbeerbusch ein heftiger Stich zusammen zucken ließ. Jau, ich bin einem Bienchen zu nahe gekommen die sich in ihrer Not nur durch einen Stich wehren konnte. Und da stehe ich jetzt, der Stich schwoll heftig an und brannte sehr übel.

Kluger weise hatte ich natürlich den bite-away Stichheiler nicht dabei und durfte erstmal nach Hause sausen. Dort angekommen schnappte ich mir schnell den bite-away Stichheiler der in diesen Fällen Abhilfe schaffen soll. Als Extremist was Schwellungen von Insektenstichen angeht war ich allerdings echt ganz schön skeptisch. Schnell die Packung öffnen und die mitgelieferten Batterien einsetzen. Ein intuitiver Druck auf eine der beiden Tasten zeigte das der Stichheiler funktionsbereit ist. Noch einmal gedrückt und schnell die Kupferähnliche Platine auf den Stich drücken. Schnell ist die Wärme zu spüren die das Gift in der Wunde neutralisieren soll.

bite-away Hier links zeige ich wie der Stichheiler anzuwenden ist (Schwierig zu fotografieren wenn nur eine Hand zur Verfügung steht). Der Hersteller zeigt mit diesem Video wie die Anwendung geschehen kann.

Bereits nach einer knappen 1/2 Stunde zeigt sich bereits das der Stich nicht weiter angeschwollen ist. Früher waren das immer echt heftige Hügel die nur mit ganz viel Eis behandelt wurden und trotzdem gejuckt haben. Von Juckreiz ist diesmal fast gar nichts zu spüren. Alles in allem überzeugt mich der kleine Helfer sehr und wird seinen Platz bei allen weiteren Outdoor Aktivitäten von mir finden. Die Größe von knapp 10 cm und wenigen Gramm Gewicht stehen einer Mitnahme auch im Kajak nicht entgegen.

Erhältlich ist der Stichheiler direkt in diesem Shop und wird direkt mit zwei hochwertigen DuraCell Batterien geliefert wodurch er sofort eingesetzt werden kann.

bite-away Logo

Mit diesem Link kommt ihr zum Produkt

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.