Skip to main content
Toppits Website

Lebensmittel Outdoorgerecht, Wasserfest verpacken und dem Einfrieren von Gemüse

[Trigami-Review]
Toppits LogoOutdoor Aktivitäten bedeuten immer das gewisse Vorkehrungen und Planungen zu erledigen sind. Sei es bei der Tourenplanung oder der Auswahl der Ausrüstung. Bei letzterem stellt sich immer wieder die Frage zur Qualität der Ausrüstung. Ein wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang ist die Verpackung der Ausrüstung beziehungsweise von Verbrauchsgütern wie Wasser und Lebensmitteln. Dabei soll das Essen zum Beispiel lange frisch bleiben um so auch bei den passenden Gelegenheiten schnell Energie spenden zu können. Eine der praktischsten Lösungen dabei, ohne teure Spezialbehälter verwenden zu müssen, ist die Lösung die schon unsere Eltern und Großeltern benutzt haben. Aluminiumfolie wie zum Beispiel die von Toppits. Jeder wird die Vorteile sofort erkennen:

  • Speicherung der Temperatur von warmen Speisen bzw Schutz vor Temperaturschwankungen
  • Schutz vor Insekten und Kriechtieren
  • Spritzwasserschutz
Toppits Website
© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Die Variante Alufolie ist also schon einmal ganz schön praktisch für den Outdooreinsatz. Getoppt werden kann das ganze für den Wassereinsatz noch in dem die so verpackten Lebensmittel in die ZIPper-beutel von Toppits weiter verpackt werden. Diese Beutel lassen sich mittels einem beweglichen Zipper wunderbar, fast, wasserdicht verschließen und bieten so auch mehr Schutz wenn Essen „Aufdeck“ (unter Decknetzen) transportiert wird. Ebenso kann zum beispiel auch Müsli oder anderes loses, schüttbares, sauber verpackt werden. Allerdings gehört das dann noch einmal in einen festen Trockensack damit der Beutel nicht aufreist. Dies wäre eigentlich ein guter Ansatz zur Weiterentwicklung der ansonsten qualitativ sehr guten Produkte. Und vielleicht geht ja mal einer der Produktdesigner mal mit zum Paddeln um sich dort zu überzeugen was man noch wie verbessern kann.

Zahlreiche gute Lösungen, zum Beispiel auch für das Einfrieren von Gemüse und  Lebensmitteln, werden dafür auch auf der Website von Toppits gezeigt. Sei es das Einfirieren von Gemüse oder anderen Lebensmitteln. Ebenso gibt es dort eine Reihe von Videos zu betrachten die weitere Verwendungsmöglichkeiten aufzeigen. Auch für den Einsatz in der Wohnung 🙂

bzw dem youtube Channel http://www.youtube.com/toppits

Jetzt zum Angebot

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.