Skip to main content
auto_parkhaus

Jetzt ist es amtlich: Männer parken besser!

Frauen parken besser :-)

Das Gerücht geht ja schon länger durch Kneipen, Clubs und Umkleideräume und sogar in Büros werden die kleinen YouTube Filmchen getauscht die es verdeutlichen.

Frauen parken schlechter als Männer

Wie geschrieben, bis her war alles ein Gerücht! Jetzt nicht mehr 🙂
Der Onlineableger der WAZ schreibt zu einer Studie die es wissenschaftlich erwiesen hat was fast alle Männer schon immer wußten. Frauen können nicht parken deutlich schlechter und vor allem langsamer ein als Männer. Im Schnitt braucht eine Frau 42 Sekunden länger und stellt den wagen dann auch noch schief in die Parklücke. Das größte Hinderniss ist hierbei das parallele Einparken. Auch zu diesem Phänomen gibt es bei YouTube unzählige Filme, leider auch so manche gefakte. Einen netten Zusammenschnitt davon soll dieser Film zeigen. Nett ist allerdings auch extrem untertrieben. Arbeitskollegen von mir und ich selber haben vor Lachen unter’m Tisch gelegen 🙂

Es gibt aber auch Licht am Ende des Parkplatzes: Selbstbewußte Frauen hingegen parken meistens sehr präzise und auch nicht wesentlich langsamer als Männer ein.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.