Skip to main content
MS Office 2010 Thumb

So gehts: Aus MS Office 2010 beta eine Vollversion machen

Microsoft hatte im letzten Jahr die tolle Idee eine beta version des angekündigten MS Office 2010, kostenlos bis zum Oktober 2010, zur Verfügung zu stellen. In diesem Artikel hatte ich dazu berichtet. Klasse Idee, ohne den üblichen 30 Tages Druck ein Produkt zu testen und sich ein objektives Bild davon machen zu können.

November 2010

Ich hatte inzwischen für mich das Office 2010 schon mittels einem Kauf der original Version inklusive Key zu Vollversion hochgepatched. Meine liebe Steffi jedoch nicht 🙂 Und nun ist es auch für Sie zum Thema geworden, ihr MS Office zu einer Vollversion zu machen. Die mehrmals aufgetauchten Warnungen hatten wohl weniger Effekt als das nun nicht mehr zu startende MS Office 2010 Paket selber 🙂
Um jetzt in den Gebrauch einer wieder lauffähigen Programmes zu kommen ist eigentlich nicht viel zu tun, vor allen Dingen müßt ihr nix neu installieren!

So gehts

Ich setze voraus das ihr im Besitz eines legal erworbenen Keys für das MS Office Paket 2010 seit und sich auf eurem Rechner noch die inzwischen nicht mehr lauffähige Office Installation befindet. Falls euch der MS Office Key fehlt, den kann man zum Beispiel hier bekommen.

Tip!
Wenn ihr mehrere Rechner mit MS Office 2010 bestücken wollt, schaut euch unbedingt das Microsoft Office Home and Student 2010
Paket an. Damit bekommt ihr für 33,- €uro euer MS Office 🙂

Jetzt aber los und schnell die beta loswerden: Die gute alte Windows Systemsteuerung ist hier der Startpunkt an dem wir beginnen. Dort sucht ihr den Punkt Programme und Funktionen.
MS Office Vollversion
Anklicken und etwas warten weil ein aktuelles Abbild eurer Installationen erstellt wird. Ist das geschehen sucht den Eintrag Microsoft Office 2010 beta und markiert diesen. Dadurch wird euch nun eine weitere bearbeitungsmöglichkeit nach Organisieren und deinstallieren angeboten. Ihr könnt euer installiertes Office Paket ändern!
MS Office 2010 Key ändern
Anklicken, etwas warten und als nächstes den Listenpunkt „Product Key eingeben“ markieren
MS Office 2010 Key Vollversion und nach dem Klick auf weiter im nächsten Dialogfenster euren Key eingeben.

Key Eingabe MS Office 2010Das wars.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.