Skip to main content
tudor-watch_thumb

Es schlägt Weihnachten

Blog Marketing
Uhren! Jeder hat mindestens eine, ob am Handgelenk, an der Wand, im Handy oder im Auto. Und passend zur Jahreszeit sind Armbanduhren ein Riesen Thema. Praktisch sind sie alle male und ein tolles Geschenk sowie so. Ob für sich selber oder jemand anderen. Dabei erschlägt mich  die Vielfalt der Marken und Modelle, was es aber auch spannend hält mal auf Hersteller zu schauen die einem nicht unmittelbar einfallen.

TUDOR Website

TUDOR Uhren

In diesem Zusammenhang hier ein paar Zeilen über diese Brand. Zu aller erst mal was zur Website tudorwatch.com, die mit einem eleganten schwarzen Hintergrund daherkommt und leider nach der Aktivierung von Flash verlangt, Find ich ehrlich gesagt uncool aber was solls. Mittels  Flash ist hier aber eine sehr schicke und saubere Website programmiert worden. Neben einem Konfiguator ist auch etwas über die Geschichte von TUDOR Uhren und der seit 2009 bestehenden Partnerschaft zum PORSCHE Motorsport Team zu finden. Und für mich als ehemaliger Autoschrauber und Motorsportler ist nun mal Porsche ein absolutes Highlight in vielerlei Hinsicht.

TUDOR - Porsche Partner

Uhren Konfigurator

Konfiguratoren begegnen einem ja an jeder Ecke, sei es beim zusammenstellen eines Wunsch-PC oder beim kreieren von Schokolade oder wo auch immer. Bei Uhren ist mir das neu aber eigentlich auch ne ziemlich coole Sache wenn man bedenkt das eine Uhr täglich trägt und sie so zu einem treuen Begleiter werden soll. Neben der Auswahl der verschiedenen Armbänder (Gliederarmband, Echtleder oder aus hochwertigem Kunststoff) können natürlich auch die  Zifferblätter ausgewählt werden. Was mir persönlich fehlt ist die Auswahl zum Uhrwerk selber, dort bevorzuge ich immer Uhren mit Automatik Laufwerken gegenüber Uhren die mittels einer Batterie betrieben sind. Gemäß Murphys Law sind die genau dann leer wenn ein Service unmöglich sind.

Fazit

Alles in allem machen die Uhren von TUDOR einen recht guten Eindruck. Sowohl die Auswahl der verschiedenen Designs als auch der gesamte Auftritt machen neugierig auf mehr. Wenn sich nun dieser Eindruck auch beim „Live-Check“ der Uhren beim Fachhändler bestätigt und der Preis ok ist spräche nichts gegen die Uhren von TUDOR. Das einzige was nervt ist das Handling der Website.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.