Skip to main content
artikelbild-dummy-lightgreen

App für iPhone und Android hilft beim identifizieren von Dioxin Eiern

Dioxin Scanner als Smartphone App

Seitdem der Dioxin Skandal publik geworden ist juckt es mich in den Fingern ein paar Sätze darüber zu verlieren. es ist eine Riesensauerei was diese „Fettpfuscher“ da zusammen gepanscht und als Lebensmittel deklariert haben. Ich finde auch Tierfutter sollte als Lebensmittel bezeichnet werden. Jetzt haben wir die Sauerei im Kühlschrank und das Geheule ist groß. Von der Ausweitung des Skandals über die Eier bis hin zu Hühner- und Schweinefleisch ist es nur ein kleiner Sprung in unseren direkten Umkreis.

Jedenfalls hat die Fa. Barcoo, eine Firma aus Berlin die Software für Scanner entwickelt, eine Software veröffentlicht die beim Einkaufen genutzt werden kann um diese Dioxin Eier ausfindig zu machen. Dabei stützt die Software auf eine Datenbank die vom Verbraucherschutzministeriums Nordrhein-Westfalen übernommen wurde. Dabei scannt ihr den Herstellungscode direkt vom Ei ab wonach die Datenbank den Produktionsbetrieb nennt. Anhand dieser Information kann dan festgestellt werden ob es sich um Dioxin belastete Produkte handelt oder nicht.

Diese App gibt es sowohl für den Androiden im App Market als auch für das eiPhone und noch nie hat dieses Wortspiel so wenig Freude gemacht wie jetzt.

Quelle: androidpit.de

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.