Skip to main content
swappa_thumb

SWAPPA – Gebrauchtbörse für Androiden

SwappaSwappa ist ein wirklich netter Platz wenn es um das An- und Verkaufen von Smartphones geht die mit Googles Android befeuert sind. SWAPPA ist ein extra ins Leben gerufener  Onlinemarktplatz der sich leider etwas sehr um den US-Markt kümmert. Dabei wird zu dem vom Verkäufer vorgegebenen Preis direkt die Fee für SWAPPA hinzugerechnet, diese liegt zwischen 10,-U$ und 30,-U$. Angemeldet wird entweder mittels Facebook , Google, yahoo oder Open-ID Login was einfach damit zusammenhängt das nicht noch einmal Daten im Netz hinterlegt werden müssen. Warum das Rad neu erfinden …? Gezahlt werden kann entweder mittels Paypal oder dem Ami liebsten Kind, der Kreditkarte. Beides völlig okay. Eine detaillierte Beschreibung könnt ihr zum Beispiel hier finden.

Swappa ? CyanogenMod

Ziemlich cool auch die Fußnote, dass für jedes über Swappa vermittelte Smartphone welche die CyanogenMod innehat eine Spende von 5,- U$ an die CyanogenMod Entwickler geht. Nicht schlecht!

Wermutstropfen

Ich finde SWAPPA wirklich gelungen und eine gute Idee. Warum soll mann nicht auch aus Good Old Germany mal versuchen ein Android Smartphone gebraucht von dort zu beziehen. Wichtig ist nur die Beachtung das man sich mit dem Verkäufer über die dann höheren Versandkosten einig wird und darauf achtet ein GSM fähiges Smartphone zu erwerben. Die Geräte von Verizon sind leider nicht GSM fähig sondern nutzen den CDMA-Standard.

SWAPPA - Android gebraucht Börse

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.