Skip to main content
se-xperia-x10-mini_thumb

SonyEricsson Hotline nennt Termin für Android Update

Smartphone xperia x 10 miniHeute war es nötig mit der Support-Hotline von SonyEricsson zu telefonieren um zu erfahren wie die Vorgehensweise für den Fall des Umtauschs eines SE Androiden wäre. Die süßeste aller werdenden Mütter hat leider brutal viel Software Theater mit ihrem xperia mini. Alle notwendigen Antworten wurden mir dabei schnell, offen und ehrlich gegeben und es war ein sehr kompetentes Gesprächsklima.

steffis Handy mackt inzwischen zum 4ten Mal rum und ihre Geduld ist damit verständlicherweise am Ende.

4 x Softwarefehler unterschiedlicher Problematik

  1. Das kleine, absolut Handtaschenfreundliche, Smartphone wollte nicht mehr telefonieren. Egal was für SIM Karten ersatzweise benutzt wurden – Telefonie: Fail
    Das Handy wurde zu O2 gebracht und war knappe 3 Wochen zum Service weg. Fahrerei dafür 2 x 20 km 🙁
  2. Das Handy kam zurück und wir konnten es im O2 Shop abholen. Leider war der Akku komplett leer und ein Funktionstest im Laden daher nicht möglich. Nach Hause fahren, Akku laden und feststellen das kein W-LAN mit dem Handy genutzt werden konnte. Handy wieder einpacken und zurück nach Dortmund zu O2. Nach nur 8 Werktagen war das Handy wieder da und konnte in Dortmund abgeholt werden. Alles schön, Handy lief und konnte im Laden noch getestet werden.
  3. 4 Tage später konnte die SIM Karte wieder nicht fehlerfrei erkannt werden und es war stellenweise wieder keine Telefonie möglich. Und wieder nach O2. Dort verwies man uns an einen Nachbarshop von Mobilcom der eine eigene Werkstatt besitzt. Das Smartphone kam prompt wieder und wies keine Fehler mehr auf. yiihaaah
  4. Das Smartphone leistete nun einigermaßen seinen Dienst. Warum einigermaßen? Akkulaufzeit deutlich geringer als im Neuzustand, alle 18 h muß geladen und das Handy geht ab und einfach aus. Gnädigerweise fährt es aber manchmal von alleine wieder hoch. Zu merken ist dies dadurch das das unbenutzte, aufgeladene Gerät nach der PIN verlangt.

Es reicht, jetzt kommt das Ding weg!

Das beste an dem Telefonat war, dass der nette Kundendienstler mit einer ungefähren Einschätzung rausrückte wann das letzte und finale Android Update für die xperia x 10 Baureihe kommen wird. Ende Juni bis Mitte Juli soll es soweit sein. SonyEricsson selber sagt ja den Herbst als Releasedatum und deswegn wäre es schon sehr geil wenn es etwas früher werden würde.

Ähnliche Artikel

2 Gedanken zu „SonyEricsson Hotline nennt Termin für Android Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.