Skip to main content
Android Facebook App deinstallieren

Android: Facebook App zum Schweigen bringen

Das letzte Update der Android Facebook App auf die Version 1.6 hat bekanntlich für eine Menge Wirbel im Netz gesorgt. Das mehr als undurchsichtige Brechtigungskonzept seitens Facebook kommt schon sehr merkwürdig rüber und sorgt für ein massiv mulmiges Gefühl. Wer weiß wirklich was da an Daten eingesehen und weiter gegeben wird?

Schweigen sollst Du!

okay, so richtig zum schweigen konnte ich das Biest nicht bringen aber dafür dieses unsinnige Update wieder entfernen! Ausgangsbasis hierbei war zuallererst mein SonyEricsson xperia x10i mit Android 2.1 und Root. Leider brachte keine mir bekannte App das gewünschte Ergebniss, nämlich das letzte Update bzw die ganze Facebook App vom Device zu entfernen. Dafür konnte ich das Update wie folgt entfernen:

Android Facebook App deinstallierenEinstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwalten >> Facebook >> Updates deinstallieren

Als nächstes solltet ihr im Market noch einmal bei der Facebook App prüfen das nicht der Haken für Automatische Updates gesetzt ist, damit sich das Biest nicht wieder updatet.

Ähnliche Artikel

2 Gedanken zu „Android: Facebook App zum Schweigen bringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.