Skip to main content
Root Explorer

Android: Facebook App entfernen

Root ExplorerWie ich in diesem Artikel geschrieben habe, nervt das Gemache der originalen Facebook App seit dem letzten Update auf die Version 1.6 in Sachen Datenzugriff. Was geht diese dumme App an was in meinen SMS steht?

Root Explorer

Nach dem ich wie oben geschrieben das Update wieder rückgängig machen konnte, schlummerte die App noch immer im Smartphone und lauerte nur auf einen falschen Klick um wiede aktiv zu werden, sich upzudaten und wieder die Hand an meine Daten zu legen. In dem oben genannten Artikel hatte ich noch geschrieben, daß mir eine Lösung fehlen würde die Facebook App gänzlich vom Handy zu entfernen. Dazu hab ich nun eine Lösung gefunden. Absolut easy und super komfortabel ging es mit Root Explorer. Okay eure Büchse muß Root haben aber das sollte kein Problem sein.

Root Explorer bekommt Ihr im Google Market, kostet leider ein paar Euro (2,67 €) ist aber jeden Cent wert. Mit Root Explorer habe ich die leider durch SonyEricsson zahlreich installierten Pflichtapps ratz-fatz löschen können. Die Belohnung dafür ist eine um ca 30% längere Akkulaufzeit.

Im Google Market wird Root Explorer mit fetten 4,8 von 5 Sternen bewertet und bekommt wirklich ein supper Feedback von anderen Usern, egal welches Device im Einsatz ist.

Ähnliche Artikel

Ein Gedanke zu „Android: Facebook App entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.