Skip to main content
Ice Cream Sandwich

[Breaking News] :-) Nexus S bekommt auch Ice Cream Sandwich

Nicht erschrecken und denken das sich hier bei PIXELtunes.de jetzt noch einer um die unzähligen Google Nexus Prime News kümmert. Aber als super zufriedener Besitzer eines Nexus S (siehe Story) freut es mich tierisch das es auch für dieses Smartphone das neue OS geben wird. Gestern stellten ja bekanntlich Samsung und Google das neue Flaggschiff am Smartphone Himmel vor und dabei wurde auch diese News bekannt gegeben.

Was ist so toll an Ice Cream Sandwich?

Ice Cream Sandwich auf Nexus SSo eine Eisschnitte ist grundsätzlich eine leckere Sache, allerdingsb tut das hier nix zur Sache. Die ganzen Features hier aufzuzählen überlasse ich lieber den in diesem Beitrag erwähnten Fachblogs. Nicht vorenthalten möchte ich aber die speziellen Features die im Momentz ziemlich einzigartig sind:

  • Gesichtserkennung mit der Kamera. Dieses Feature ist auch zum entsperren des Smartphones wichtig. Fratze vor die Kamera halten, einmal einlesen lassen und somit könnt ihr später euren Androiden entsperren.
  • Zero-Shutter Lag. Verzögerungsfrei Fotos schießen 🙂
  • Panorama Modus.
  • Android Beam. Haltet zwei NFC Smartphones mit den Rückseiten aneinander und tauscht so Bilder und Dateien aus.
  • Eine dieser Dateien kann auch ein Screenshot sein, denn ICS bietet nun endlich eine OnBoard Screenshot Funktion an.
  • Widgets. Diese sind nun mit einer eigenen Kategorie bei den Apps zu finden und lassen sich frei in der größe skalieren. Somit steht einem wirklich individuellen Homescreen noch weniger im Wege.

Im großen und ganzen sieht alles ein bissl nach Googles Tablet Android OS namens Honeycomb aus. Ist aber gar nicht schlimm, den auf unserem eeePad rockt Honeycomb inzwischen in der Version 3.2.1 wie Ziege und macht richtig Bock auf mehr.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.