Skip to main content
ECOCUT pro

ECOCUT pro – pimp your Scheibenwischer

[Advertorial] Auch wenn sich dieser Tage der Sommer noch einmal alle Mühe gibt, sind die dunklen Tage in Sicht. Gerade für Autofahrer gilt es nun den schlechten bedingungen mit einem gut präperierten Fahrzeug zu trotzen. Der ADAC und andere Verkehrsclubs appelieren bald wieder, in diesem Zusammenhang, auch die Wischerblätter der Scheibenwischer zu überprüfen.

Dreck, Staub und tote Insekten können diesen über die Sommerzeit übel zugespielt haben und meisten ist das Wischbild dementsprechend schlecht. Das Resultat kennt wohl jeder, halbkreisförmige Schlieren auf der Windschutzscheibe erschweren den Blick nach vorne und übermüden die Augen zusätzlich. Der Austausch der Wischerblätter wäre spätestens jetzt an der Reihe und die damit verbundene Investtition. Schnell kommen hier Summen um die 50,- € zusammen, bei dem einen Wagen mehr und bei dem anderen weniger.

Alternative ECOCUT pro

Eine gute Alternative gegenüber dem teuren Austausch von Wischerblättern ist es, die ausgefranssten Kanten des Wischergummies wieder gerade zu schneiden. Mit Taschenmesser und Rasierklinge wird dieses allerdings nicht klappen, denn um hier ein erstklassiges Ergebniss erzielen zu können ist Präzision gefragt.

Ein Präzisionschneider für diesen Zweck ist der ECOCUT pro. ECOCUT pro ist ein Nachschneidegerät zum Erneuern von verschlissenen Scheibenwischergummis und kinderleicht in der Handhabung.

  • Zündung abschalten
  • Wischer hochklappen und mit einem feuchten Schwamm reinigen
  • Nun die Wischerlippe in der Führung des ECOCUT pro platzieren und mit gleichmäßigem Druck den ECOCUT pro über die Wischerlippe ziehen
  • nach dem Schneiden die Wischer noch einmal mit dem feuchten Schwamm reinigen

Dieses Prozedre kann zweimal pro Scheibenwischer durchgeführt werden. Danach erst muß der Wischer definitiv ausgetauscht werden.

Der ECOCUT pro kostet 15,95 € und ist im Fachhandel oder bei Amazon* erhältlich. Im Lieferumfang befindet sich der benötigte Schwamm und der Präzisionsschneider.

Der Hersteller war so freundlich uns drei Exemplare zur Verfügung zu stellen, welche wir im Rahmen einer Verlosung bei Facebook weitergeben möchten. Surft einfach zur Fanpage von Der Auto Blogger, ab Montag geht es mit der Verlosung los.

Foto © 2014 ECOCUT pro

*Amazon Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.