Skip to main content
Fotopostzer auf Alu-Dibond

Alle Jahre wieder auf der Suche nach einem Fotogeschenk

Wenn es um bzw. vor Weihnachten nicht stressig wäre, ein passendes Geschenk für seine Lieben zu finden wäre Weihnachten irgendwie viel entspannter. Aber so geht es auch dieses Jahr wieder darum, das passende Geschenk für jeden einzelnen Charakter zu finden..

Der eine braucht bewegte Bilder und bamm-bamm ( ein 6 jähriger) wogegen sein kleiner Bruder irgendwas mit töff-töff haben möchte. Die einen Verwandten freuen sich über ein frisches Parfum die anderen über schicke Gadgets rund um Computer und TV. Frauchens Wunschzettel hängt auch bereits seit einigen Tagen am Schrank und wird irgendwie immer länger ;-?

Bei all diesen zum Teil etwas außergewöhnlichen Wünschen ist es noch ganz schön zu sehen, dass unser Junior mit seinen 14 Monaten eigentlich der umgänglichste von allen ist. Er freut sich über Grimassen, Knuddeln und wenn man ihm seinen geliebten Steiff-Teddy bringt. Das lächeln mit dem er sich bedankt ist jedesmal der Hammer.

Was jetzt dieser Baby-Content hier soll? Der Hauptakteur des Baby-Contents ist der Protagonist eines weiteren Geschenkes. Eine der zu beschenkenden Omas will weder Spielzeug noch Hightech, kein Parfum und bloß keine Haushaltsgeräte. Eine Reise soll es dann auch nicht sein sondern einfach ein Bildchen des jüngsten Enkelchens!!

Da ich weiß, dass die Oma hier nicht mitliest – warum eigentlich nicht? – kann ich die Katze aus dem Sack lassen. Neben einigen aktuellen Abzügen des kleinen wird es dieses Jahr ein Bild bzw. Poster vom Baby geben. Dieses zu besorgen sollte sich als relativ unproblematisch herausstellen.

Fotoposter auf Alu-Dibond

Der Gang in eine nahe gelegene Drogeriekette entfällt. Da geht es zwar fix, allerdings lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig und weiterhin wäre dann auch noch die Montage des Bildes in/auf einen Rahmen notwendig. Eleganter geht es dann mit dem Internet. Verschiedene Hersteller bzw. Fotodienste buhlen um die Gunst des Kunden. Auf Empfehlung eines bekannten und Motorsport-Fotografen wird es dann ein auf Alu-Dibond gedrucktes Foto. meine Bedenken bezüglich der Auflösung für ein Druckfähiges Foto haben sich schnell erledigt, da ich die Einstellungen zur Bildqualität bei meiner Nikon D5100 auf den höchsten Wert eingestellt lasse.

Alu-Dibond wurde mir empfohlen weil es den Druck von sehr brillanten Bildern zulässt, formstabil ist und einfach einen schicken und guten Eindruck macht. Wieder auf Empfehlung bin ich dann bei myposter.de hängen geblieben. Die Preise sind klasse, das Feedback anderer User/Kunden ist ebenfalls gut und eine Lieferung bis Weihnachten wird mir garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.