Skip to main content
Wordpress 1.Hilfe

WordPress: 1. Hilfe & Schulung

 

Wie kann ich meine eigene Website oder einen Blog mit einer eigenen Domain erstellen und einrichten?

Warum wird mein WordPress Blog immer langsamer?

Hilfe, ich habe noch nie ein Backup meines Blogs angelegt?

Ich brauche unterstützung und Hilfe bei meinem Blog?

So ähnlich lauteten viel Anfragen und Bitten die mich immer wieder erreichen. Sei es von Freunden und Bekannten oder von Internetkontakten. Gerne habe ich dann geholfen und auch später ein Auge drauf gehabt wie es mit diesen verschiedenen Blogs weiter gegangen ist. Und weil mir das Bloggen und Arbeiten mit WordPress Blogs sehr viel Spaß macht gebe ich dieses Wissen gerne weiter.

Gerne helfe ich dabei:

  • WordPress zu installieren und einrichten
  • einen passenden Provider zu finden
  • ein Theme einzurichten
  • Plugins zu installieren und zu pflegen
  • regelmäßige Backups zu automatisieren
  • Hilfe beim Provider-Umzug (KK-Anträge usw.)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Aktualisierungen
  • WordPress Schulungen

Ziel!

Das Ziel ist dabei, Dich so fit zu machen das Du später eigenständig Deinen Blog betreuen und verarzten kannst!

Bitte beachten!

Bitte beachte das ich von PHP-Programmierungen  die Finger lasse 😀

Und was kostet das?

Nix! Ich bitte nur um eine faire Betrachtung meiner Hilfeleistung wonach du dann selber entscheiden kannst wieviel Dir das ganze Wert war. Du kannst dann gerne etwas aus meiner Amazon Wunschliste auslösen!

Amazon Wunschliste

Hab ich Dein Interesse geweckt oder brauchst du explizite Hilfe?
Schreib mir einfach worum es geht und wie ich Dich erreichen kann!

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Bitte schildere den/die Fehler

Bitte vor dem Senden die unten gezeigten Buchstaben/Zahlen wiederholen!

captcha